Die schönste Tischdeko, der größte Altar und das romantischste Kleid: Wer heiratet, möchte die Superlative schaffen, und das dann auch noch in den sozialen Medien teilen. Die spielen eine immer wichtigere Rolle, sagt Jennifer Browarczyk, Gründerin von Foreverly, einem Onlinehochzeitsplaner. Wobei es Ausnahmen gibt, wie Vivian. Sie wird nächstes Jahr zum zweiten Mal heiraten, und diesmal möchte sie alles anders machen. Außerdem im Podcast: Warum wir - besonders die Frauen - gar nicht anders können und uns die royale Hochzeit ansehen müssen, darüber sprechen wir mit dem Anthropologen Karl Grammer.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Heiraten mit Instagram und Pinterest
#Hochzeit
vom 18. Mai 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartner: 
Karl Grammer, Anthropologe
Gesprächspartnerin: 
Jennifer Browarczyk Gründerin von Foreverly
Gesprächspartnerin: 
Vivian, Braut