• Abonnieren
  • Spotify
  • iTunes
  • Google

Auf den Wahlplakaten der SPD ist überall nur Spitzenkandidat Olaf Scholz zu sehen – bei uns im Späti seht ihr Lars Klingbeil. Er ist als SPD-Generalsekretär für den Wahlkampf seiner Partei zuständig. Lars Klingbeil war mal starker Raucher und hatte ein Augenbrauen-Piercing – alles Vergangenheit, wie er uns am Späti erzählt.

Welche Pläne seine Partei für Deutschland hat, darüber hat Deutschlandfunk-Nova-Reporterin Rahel Klein natürlich auch mit Lars Klingbeil gesprochen. Ob es mit der SPD einen radikalen Neuanfang in der Klimapolitik geben wird, ob wir früher aus der Kohle aussteigen sollten und wie die Partei Hartz-IV überwinden will zum Beispiel.

Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein hat Lars Klingbeil am 09.08.2021 an einem Späti (Kiosk/Trinkhalle/Büdchen) in Berlin-Friedrichshain auf ein Getränk getroffen.

Über "Ich würde nie..."

In unserer Serie "Ich würde nie..." trifft Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein die Spitzenpolitiker*innen der sechs größten deutschen Parteien. Vor der Bundestagswahl will sie wissen: Wofür stehen CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP und AfD? Was erwartet uns nach der Wahl? Die Folgen gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen und auf Deutschlandfunk Nova zu hören.