Ise und Jona tun es, Denise und Torben tun es auch: Sie posten romantische Bilder von sich auf einem gemeinsamen Instagram-Account. Doch die rosige Insta-Liebe hat auch eine Schattenseiten: Paare auf Social Media zu beobachten zieht uns runter, sagt der Paartherapeut Eric Hegmann. In seiner Praxis hat er Paare in Therapie, die sich unter Druck gesetzt fühlen, so eine perfekte Liebe zu haben.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Insta-Love
Social Media verändert unsere Liebe
vom 12. Dezember 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartner: 
Jona und Ise, Insta-Paar
Gesprächspartner: 
Denise und Torben, Insta-Paar
Gesprächspartner: 
Eric Hegmann, Paartherapeut