Ihr Deutschen mögt ja eigentlich keinen Small Talk. Das gilt aber nicht für deutsche Omas.

Denn deutsche Omas lieben es zu reden - vor allem mit schwangeren Frauen. Meine hochschwangere Frau wurde letztens von drei Omas an einem Tag angesprochen.

Tipps am laufenden Band

Eine, hat ihr von ihrem eingewachsenen Fußzeh erzählt und sie wollte auch noch den Namen des Babies wissen. Die andere Oma, hat die Hand meiner Frau genommen und vorausgesagt, dass es ein Junge wird. Und Oma Nummer drei hat eine Stunde später zu meiner Frau gesagt: Du isst aber hoffentlich keinen Knoblauch mehr, das ist schlecht für das Baby.

"Ich dachte, ich habe euch Deutschen durchschaut."
Jim Kavanaugh, Ex-New Yorker in Berlin

Why ist this happening? Ich dachte, ich habe euch Deutschen durchschaut, but no! What a difference a pregnancy makes!