Eine der ultimativen, und wichtigsten Fragen, die ein Deutscher in seinem Leben beantworten muss ist: Aldi oder Lidl. Unser New Yorker Jim Kavanaugh stellt die entscheidende Frage: Zu welchem Team gehörst du?

Natürlich gibt es auch andere, Penny oder Netto zum Beispiel. Aber Aldi und Lidl sind die Pepsi und Coca Cola des Discountshoppings. Man kann sich nur für eins entscheiden. Diese fundamentale Frage kann Beziehungen zum Scheitern bringen. Vielleicht mag Sie nur die gemischten Nüsse von Lidl, und Er isst lieber die Salami von Aldi.

Ihr müsst euch entscheiden!

Könnte man in beiden Läden einkaufen gehen? Nein, natürlich nicht! Das wäre Gotteslästerung. Unser New Yorker Jim Kavanaugh ist immer zu beiden gegangen, aber dann hat seine Familie eines Tages gesehen, dass er mit zwei verschiedenen Plastiktüten nach Hause kam. Was folgte fühlte sich an wie ein Polizeiverhör.

“Wieso gehst du zu beiden? Das macht man nicht, du musst dich entscheiden!”
Jims Familie

Aber warum muss sich Jim überhaupt entscheiden? "Ich wünsche mir, dass es eines Tages Weltfrieden zwischen den Aldi und den Lidl Einkäufern gibt", sagt er. Damit er in Ruhe meine Lidl Nüsse und meine Aldi Salami essen kann.