Aus New York nach Deutschland - das ist für Jim Kavanaugh mit vielen surprises verbunden. Er wundert sich zum Beispiel über Frauen, die sich verloben, obwohl der Ring nur 400 Euro gekostet hat.

Ihr Deutschen habt es wirklich leicht. Gerade beim Thema Hochzeit. Letze Woche hat mir mein Freund beim Mittagessen erzählt, dass er sich verlobt hat. Klasse. Ich habe ihn sofort gefragt: Wie viel hast Du für den Verlobungsring bezahlt? Er hat gesagt: 400 Euro. Ich hätte mein Mittagessen fast verschluckt. 400 Euro? That‘s it? Und sie hat trotzdem ja gesagt? Er hat gesagt, klar, und das ist ganz normal hier. Man muss nicht tausende von Euros für einen Ring ausgeben.

400 Euro? That's it?

Thanks for the advice bro! Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Frau hier und nicht in NY gefragt ob sie mich heiraten will. We could have booked a trip to Hong Kong instead! Denn in Amerika musst du major money für einen engagement ring ausgeben, or she will say no! Eine Bekannte von uns in New York hat mal zu mir gesagt, dass ihr Mann nicht ohne einen 2 Karat Ring ankommen soll. Whoever said love don’t cost a thing never lived in New York!