Der New Yorker Jim Kavanaugh hat an sich mit Fußball nichts am Hut. In seiner Heimatstadt interessiert sich niemand für diese Sportart. Aber hier in Old Germany hat Jim jetzt seine Leidenschaft für Fußball entdeckt - vor allem der SV Darmstadt hat es ihm angetan.

Ich muss etwas beichten, was meine Familie zum Weinen bringen wird: Es bereitet mir Schmerzen es zuzugeben, aber ich bin ein Fußballfan geworden. Als New Yorker darf einem so etwas nicht passieren. Nobody cares about soccer in New York. Es gibt dort viele verschiedene Sportarten, von denen ein New Yorker Fan ist. Baseball, Football, Hockey and Basketball. Ja, wir haben zwei professionelle Fußballteams, aber nobody knows who the hell they are.

What the hell is a Darmstadt?

In meiner Familie ist Sport das Thema Nummer Eins. Es ist der einzige Grund, warum mein Vater und ich überhaupt miteinander klar kommen! Aber wenn wir jetzt Facetimen oder Skypen und er mir vom letzten Baseballspiel der Yankees erzählt, sage ich im Gegenzug: Hast du mitbekommen, dass der SV Darmstadt aus der 3. in die 2. und jetzt direkt in der 1. Liga spielt?! Und er fragt mich: What the hell is a Darmstadt? Die Bundesliga hat mich zum schwarzen Schaf in der Familie gemacht.