• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Woanders könnte es so schön sein: Mehr Geld, coolere Kollegen, nette Chefin... Eine Umfrage unter 1.010 Bundesbürgern hat ergeben, dass die Hälfte aller deutschen Arbeitnehmer darüber nachdenkt, den Job zu wechseln. Die Zeit, sich was Neues zu suchen, ist auf jeden Fall günstig: Arbeitgeber sind auf der Suche nach neuem Personal. Nun müsst man sich nur noch trauen, "von dem toten Pferd zu steigen", wie Jobcoach Tom Diesbrock sagt. Der erklärt auch, wie man sich beim Jobwechsel schlau anstellt. Könnt ihr hören, hier im "Ab 21"-Podcast!

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Unzufrieden mit der Arbeit
Jeder zweite Deutsche will den Job wechseln
vom 28. Mai 2018