Stabile Verhältnisse schaffen, etwas Solides zu haben, an dem man sich orientieren kann: Für viele aus der Generation Y macht das den Reiz konservativer Politik aus. Auch Lucas Giesen trug mit 16 zurückgekämmte Haare und wählte die CDU: Rückblickend erzählt er, welchen enormen Halt der Konservatismus ihm gegeben hat. Außerdem sprechen wir mit Kübra Özermis. Sie trägt Kopftuch und wird deswegen oft für altmodisch gehalten. Was genau für sie konservativ bedeutet, hört ihr im neuen "Ab-21"-Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Konservativ
Zurück in die Zukunft
vom 21. September 2018
Moderator: 
Tom Westerholt
Gesprächspartnerin: 
Kübra Özermis, Literturwissenschaftlerin
Gesprächspartner: 
Lucas Giesen, Student, Politikwissenschaft
Gesprächspartner: 
Jens Hacke, Politikwissenschaftler, Universität Greifswald