Eine neues Smartphone, ein billiger Flug, im Schlussverkauf noch schnell einen Bikini abgestaubt - wir alle kaufen, oft mehr als wir brauchen. Bei Sissi war es etwas anderes, sie war richtig kaufsüchtig. Unser "Ab 21"-Reporter Yannic Hannebohn hat mit ihr darüber gesprochen, wie ihre Sucht sie verändert hat. Außerdem in unserer Suchtserie: Fabian Spielberger vom Schnäppchenportal mydealz. Er erzählt, was die Nutzer am Schnäppchen fasziniert.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderator:  Utz Dräger
  • Reporter:  Yannic Hannebohn
  • Sissi:  Ex-Kaufsüchtige, Youtuberin
  • Patrick Trotzke:  Kaufsucht-Forscher an der Universität Duisburg-Essen
  • Fabian Spielberger:  Inhaber der Schnäppchenplattform mydealz