Annes Eltern haben sich 1984 mithilfe einer Kontaktanzeige kennengelernt. Die genauen Umstände kannte Anne lange nicht. Bis sie rausfindet, dass eigentlich ihr Onkel Dietmar mit der Anzeige eine Partnerin gesucht hat. Als der jedoch Sabines Foto sieht und ihren Brief liest, denkt er sich: Diese Frau passt doch viel besser zu Manfred, meinem Bruder. Hier hört ihr die ganze Geschichte.

"Sabine ist meine Mama. Und dass das alles so gekommen ist, ist echt ein abgefahrener Gedanke. Irgendwie ist das ein verdammt großer Zufall, dass die beiden sich überhaupt kennengelernt haben. Sie in Franken, er in Ostfriesland - ohne diese Anzeige von meinem Onkel wären die sich nie im Leben über den Weg gelaufen."
Anne über das Kennenlernen ihrer Eltern

Als Anne mit ihren Eltern und ihrem Onkel über die ganze Geschichte gesprochen hat, war die Kontaktanzeige verschwunden, die ihr Onkel damals geschaltet hatte. Daraufhin hat Anne bei der Pharmazeutischen Zeitung angerufen und die haben dann in ihrem Archiv noch eine allerletzte Ausgabe der Zeitung mit genau der Kontaktanzeige gefunden.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Sabine und Manfred
"Mir hat der Bruder besser gefallen"
vom 29. Dezember 2017
Autorin: 
Anne