Wir alle schwitzen – gerade jetzt im Sommer und bei den hohen Temperaturen. Valentina Vale schwitzt aber auch im Winter und wenn sie sich überhaupt nicht anstrengt oder aufgeregt ist. Was sie gegen dieses extreme Schwitzen alles unternommen hat, erzählt sie im Podcast.

Warum Schweiß riecht und gesellschaftlich so wenig akzeptiert ist, obwohl er etwas total menschliches ist, erklärt der Mediziner Wolfgang Harth.

Die unterschiedliche Wirkung von Deo, Anti-Transpirant und Aluminium kennt Janina Otto. Die Zellbiologin forscht vor allem zum Schweiß und hat für verschiedene Hersteller Deos analysiert und getestet.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Läuft bei uns
Warum wir alle anders schwitzen
vom 02. Juli 2019
Moderation: 
Judith Eberth
Gesprächspartnerin: 
Valentina Vale; Youtuberin, leidet unter extremen Schweiß
Gesprächspartner: 
Prof. Dr. Wolfgang Harth; Chefarzt für Dermatologie und Allergologie am Vivantes Klinikum Spandau
Gesprächspartnerin: 
Janina Otto; Doktorandin an der Universität Marburg in der Zellbiologie