Das erste Mal gibt es im Leben viel öfter als nur beim Sex. Auch noch als Erwachsene: Selcan zum Beispiel ist mit 29 das erste Mal Fahrrad gefahren. Karoline hat mit 16 das erste Mal ein Tier getötet. Und der Extremkletterer Alex Hannold hat viele erste Male ohne Seil, ohne Absicherung steile Felswände bezwungen. Ihre Geschichten hört ihr in unserem Ab 21-Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Die ersten Male
Mut für Neues
vom 14. März 2019
Moderation: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Selcan, hat erst als Erwachsene Fahrradfahren gelernt
Gesprächspartnerin: 
Annette Krüger, Gründerin bikeygees
Gesprächspartner: 
Henning Beck, Neurowissenschaftler
Gesprächspartnerin: 
Karolin Klar, Jägerin