Nach dem Abi beginnt Carmen eine Ausbildung zur Friseurin. Ihr heimlicher Wunsch: Astronautin werden. Irgendwann beginnt sie ein Mathe-Studium, promoviert und wird Analog-Astronautin. Dabei weisen ihr bestimmte Menschen die Richtung. Kilian wird in der Schweiz groß. Seine Eltern haben ihn in Brasilien adoptiert, als er drei Wochen alt war. Lange will Kilian seine biologische Mutter nicht suchen, obwohl die Eltern ihn bestärken. Mit 24 macht er sich dann doch auf die Suche. Alles was er hat, ist ein Name. Den gibt er in eine Suchmaschine ein – und hat einen Treffer.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de