Draußen unter freiem Himmel und unter den Baumkronen im Wald zu schlafen, ist für Jana wie eine Auszeit, wie ein Mini-Urlaub. Daher macht sie das immer wieder mit ihrem Partner und empfiehlt Allen, das Schöne vor der eigenen Haustür zu entdecken.

Dass es immer mehr Menschen in den städtischen öffentlichen Raum zieht, um ihn zu nutzen, beobachtet auch die Anthropologin Carolin Genz in ihrer Heimatstadt Berlin. Dabei kann es aber auch zu Interessenskonflikten kommen, sagt sie.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.