Lächeln vermittelt Freundlichkeit, gute Laune, schafft Nähe. Aber was, wenn man lächeln soll, aber keinen Bock darauf hat? Unsere Kollegin Sonja erlebt das oft und ist hart genervt davon. Für Flugbegleiterin Evi gehört Lächeln zum Job. Sie weiß: Lächeln kann harte Arbeit sein, spätestens nach mehreren Stunden Flug. Wie echt so ein Lächeln sein kann, erklärt Mimik-Experte Dirk W. Eilert. Außerdem im Podcast: Warum es gut sein kann, als Frau im Job einfach mal nicht zu lächeln.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Mimik
Lächel doch mal!
vom 25. März 2019
Moderation: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Sonja, wird immer wieder aufgefordert zu lächeln
Gesprächspartnerin: 
Eva-Maria Schwarzfischer, Flugbegleiterin
Gesprächspartner: 
Dirk W. Eilert, Mimik-Experte
Gesprächspartnerin: 
Sigrid Meuselbach, Karrierecoachin