Vom Sommerloch ist nix zu spüren. Die Musikindustrie hat auch diese Woche wieder viele neue Songs auf den Markt gebracht. Banks, Chakuza, die Zulu Pearls, Vance Joy oder FKA Twigs stehen kurz vor der Veröffentlichung von neuem Material und bewerben dieses mit erstaunlich guten Singles. Bei Conni Wonigeit bekommt ihr die am Montag ab 20 Uhr in Eine Stunde Musik zu hören.

Alex Clare wird am kommenden Freitag ebenfalls sein neues Album "Three Hearts“ veröffentlichen. Der Brite hat vor kurzem geheiratet und ist auch noch Vater einer kleinen Tochter geworden. Für ihn Grund genug, fast alle Songs seines neuen Albums von dem Glück seiner kleinen Familie handeln zu lassen. Nachdem er sein Comeback mit der Single "War Rages On" im Radio ganz ordentlich feierte, steht mit "Never Let You Go" schon die zweite Single aus dem neuen Album fest. Im Oktober und November kommt Alex Clare für ein paar Gigs nach Deutschland. Unbedingt hingehen!!! Die hier gibt die Tourdaten.

Zola Jesus liefert mit "Taiga" mainstreamigen Elektropop

Zola Jesus ist erst 25 Jahre alt, aber im Musikgeschäft schon eine alte Häsin. Die Amerikanerin, die mit bürgerlichem Namen Nika Roza Danilova heißt, wird am 3. Oktober ihr neues Album "Taiga" veröffentlichen. Die erste Single aus "Taiga" heißt "Dangerous Days" und ist gut gemachter Elektropop, der durch den klassischen Songaufbau durchaus als Mainstream durchgehen kann.

"Die Musik auf der Platte ist gewaltig, mit lauten Blechbläsern und Beats sowie kristallklaren Vocals. Es ist die zugänglichste Musik, die ich je gemacht habe, aber auch die aufrichtigste und leidenschaftlichste. Ich habe auf dieser Platte alles gegeben, mehr als je zuvor."
​Zola Jesus über ihr neues Album "Taiga"

Macklemore, Ryan Lewis und Fences bringen: Arrows

Macklemore und Ryan Lewis sind zurück. Der Rapper und sein Producer-Buddy kollaborieren zusammen mit dem amerikanischen Singer-Songwriter Fences auf dessen neuer Single "Arrows". Ryan Lewis hat auch gleich das ganze Album produziert, es heißt "Lesser Oceans" und erscheint am 10. Oktober. Das Trio wird noch diesen Sommer bei zwei Festivals in Deutschland live zu sehen sein. Und zwar am 16. August bei Chiemsee-Festival und einen Tag später, am 17. August beim Highfield Festival.

Neue Musik gibt's schließlich auch von den Ting Tings. "Super Critical" heißt das neue Album, in die erste Single "Wrong Club" könnt ihr hier schon einmal reinhören: