Es ist Sommer und sie sind überall: nackte Füße! In Sandalen, Flip-Flops oder Badeschlappen. Es gibt Menschen, die das freut, es gibt aber auch Menschen, die es ziemlich schrecklich finden. Jule gehört dazu. Sie hat "Podophobie", also Angst vor Füßen und erzählt uns von ihren Horror-Fuß-Erlebnissen.

Ganz anders geht es Daniel. Der ist Fußfetischist und erzählt, was ihn an Füßen fasziniert und wie er sie in sein Sexleben einbaut.

Wir reagieren auf Füße also extrem unterschiedlich. Woher diese unterschiedliche ästhetische Wahrnehmung von Füßen kommt, erklärt der Psychologe Claus Christian Carbon.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Sommermode
Nackte Füße: Schön oder eklig
vom 07. Juni 2019
Moderatorin: 
Judith Eberth; hat mal einen Fuß-Schönheitswettbewerb gewonnen
Gesprächspartnerin: 
Jule Schulte, hasst Füße und hat Podophobie
Gesprächspartner: 
Claus Christian Carboon; Claus-Christian Carbon; Psychologe an der Universität Bamberg