"Postkarten schreiben, das ist quasi wie etwas Selbstgebasteltes schenken" - so beschreibt es Boris Hesse. Er arbeitet für einen großen Ansichtskarten-Hersteller in Deutschland und gibt zu, dass der Verkauf von Postkarten allgemein zurück gegangen ist. Im individuellen Charme sieht er die Karten aber ganz weit vor digitalen Kommunikationsmitteln. "Ab21"-Reporter Yannic Hannebohn ist Fan analoger Fotografie und schwärmt (nicht nur) von dem "magischen Moment, wenn Du deine Fotoausdrucke abholst". Richtig philosophisch wird Anna Aaron -Singer-Songwriterin aus der Schweiz- wenn man sie auf die Unterschiede von analoger und digitaler Musik anspricht. Einzigartig, echt und oft auch zum Anfassen - Analog schlägt Digital - zumindest in diesem "Ab21"-Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Stecker raus!
Die (neue) Lust am Analogen
vom 24. Januar 2019
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartner: 
Boris Hesse, Leitung & Vertrieb beim Schöning Verlag
Reporter: 
Yannic Hannebohn, "Ab 21"-Reporter
Gesprächspartnerin: 
Anna Aaron, Singer-Songwriterin