Nicola Beer ist Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl. Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein hat sie am 19. April 2019 in einem Berliner Späti getroffen.

Das ganze Interview könnt ihr unten und auf unserem YouTube-Kanal sehen. Außerdem gibt es das Gespräch hier auf der Seite zu hören oder im Ab 21 Podcast.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Nicola Beer (FDP) fährt gerne schnell, aber würde sie sich auch mal den Porsche von Parteichef Christian Lindner leihen? Im Interview mit Deutschlandfunk-Nova-Moderatorin Rahel Klein lernt die Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl außerdem, wie man Hundefilter auf Instagram benutzt.

Aber natürlich geht es nicht nur um Sportwagen und Social Media. Nicola Beer äußert sich auch zur "Fridays for Future"-Bewegung und erklärt die Pläne der FDP für mehr Klimaschutz auf europäischer Ebene.

Sprachduschen für Auszubildende

Auch der wachsende Rechtspopulismus in Europa ist ein Thema. Und noch eine Idee liegt Nicola Beer am Herzen: Die FDP will jungen Auszubildenden eine "Sprachdusche" im Ausland verpassen. Was es damit auf sich hat? Das erfahrt ihr im Interview mit Rahel Klein.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
"Ich würde nie…" – mit Nicola Beer (FDP)
"Ich würde es toll finden, wenn es einen Exit vom Brexit geben würde"
vom 09. Mai 2019
Moderatorin: 
Rahel Klein
Gast: 
Nicola Beer, Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl