In ihrer neuen Serie "Oh Hell" spielt Schauspielerin Mala Emde die chaotische Helene. Die findet irgendwo zwischen Studienabbruch und geschmissenen Jobs eine Form von Chaos, die ihr gefällt. Anna Wollner hat mit Mala Emde darüber gesprochen. Dabei war das Interview mindestens so chaotisch wie die Serie.

Die Schauspielerin Mala Emde ist eine der Lieblingsgäste von "Eine Stunde Film". Sie war schon oft zu Gast – oder Eine Stunde Film bei ihr. Zuletzt hat Anna Wollner die Schauspielerin in Venedig getroffen, um mit ihr über ihre neue Serie "Oh Hell" zu sprechen.

Oh Hell: Ankommen im Chaos

Mala Emde spielt in der Serie Helene. Die ist Mitte 20 und ihr Leben ein Chaos. Im Gespräch mit Anna Wollner erzählt sie mehr darüber – zumindest war das Gespräch ursprünglich so geplant. Was passiert ist und warum die Schauspielerin am Ende zwei Stunden bei uns in einer Art Zeitschleife gehockt hat, erfahrt ihr in dieser Ausgabe. Die dazugehörige Serie gibt es auf Warner TV Comedy, das ihr über die meisten On-Demand-Plattformen dazu buchen könnt.

"Im Westen nichts Neues"

Außerdem ist Felix Kammerer zu Besuch, der gerade mit seiner Hauptrolle in der Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" für Furore sorgt. Darin spielt er Paul Bäumer, der sich 1917 freiwillig zum Kriegsdienst an der Westfront meldet und dort Grauenvolles erlebt.

Filme und Serien aus Japan

Tom Westerholt stellt auch noch eine japanische Komödie aus dem Jahr 1985 vor, die er in seinem Urlaub entdeckt hat: "Tampopo" von Regisseur Jūzō Itami. Von dort geht es in Eine Stunde Film weiter mit der ebenfalls japanischen Serie "Gourmet Samurai" und dem Film "Spiderhead" mit Chris Hemsworth und Miles Teller – den Tom Westerholt erschreckend miserabel findet.

Shownotes
Dramedy
"Oh Hell": Mala Emde über eine neue Serie voller Chaos
vom 04. Oktober 2022
Moderator: 
Tom Westerholt