Das würde kaum jemand fragen, meint Susanne Kaloff. "Warum trinkst du nichts?" wird hingegen fast jeder gefragt, der auf einer Party oder in der Bar lieber eine Apfelschorle bestellt. Sie hat ein Buch über den Alkoholverzicht geschrieben und darüber, wie das von ihrer Umgebung aufgenommen wurde. Außerdem im Podcast: Der Veranstalter der garantiert alkoholfreien "Sober Sensation Partys" - Gideon Bellin sowie Pish, Gitarrist der norwegischen Band Kakkmaddafakka. Er tourt gerade solo durch Deutschland und hat uns unter anderem auch erzählt, wie er zum Alkohol steht.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Susanne Kaloff Autorin von "Ein Jahr ohne Alkohol"
"Was, du kokst nicht?"
vom 15. Mai 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth
Studiogast: 
Pål Vindenes aka Pish
Gesprächspartner: 
Gideon Bellin
Gesprächspartnerin: 
Susanne Kaloff