Feuerwehrmann Christian Köller prangert mit seinem Youtube-Hit "Berlin brennt" die Arbeitsbedingungen im Gesundheitssystem an. Im Podcast erzählt er, warum die Feuerwehr nicht mehr so schnell ist, wie sie sein sollte. Besonders hart trifft der Personalmangel die Pflegerinnen und Pfleger im Krankenhaus. "Wir werden den Patienten nicht gerecht", sagt Krankenpflegerin Gabi Heise. Außerdem erzählt Jeannine Sturm von ihrer Arbeit auf der Intensivstation und warum sie den Job nur noch in Teilzeit machen kann.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.