Wer sich einen Film ausleiht und nach der Hälfte unter Qualen des Geldes wegen bis zum Ende durchhält wird sich sagen: Dumm gelaufen. Aber ihn dann noch 51 Mal wieder zu gucken? The Worst Idea Of All Time!

Schlechte Filme zu gucken, wie Kindsköpfe 2 von und mit Adam Sandler, das passiert eben mal. Pech gehabt. Sie dann aber noch ein zweites Mal gucken zu müssen grenzt an eine subtile Form der Folter. Und was ist dann erst beim dritten, vierten oder gar 52. Mal?

"We had to watch the movie immediately before we did the podcast and that always made us sad again.“
Guy Montgomery

So oft haben sich Guy Montgomery und Tim Batt den Film angesehen. Das heißt ein Jahr lang, jede Woche ein Mal. Und immer wenn der Film zu Ende war, haben die beiden über den Film gesprochen und daraus den Podcast The Worst Idea Of All Time gemacht.

Der wurde mit 600.000 Downloads so erfolgreich, dass Guy und Tim für die letzten drei Folgen nach Los Angeles gereist sind. Dort haben die beiden live vor 200 Menschen die letzte Episode aufgezeichnet.

Auf ein bestimmtes Musikmotiv aus dem Film reagieren Guy und Tim übrigens schon wie Pawlowsche Hunde. Aber nicht mit Sabbern, sondern mit Bauchschmerzen.