• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Sexualkunde in der Schule - das sind meist ein paar Wochen im Biologieunterricht. Den Rest lernt man bei Youporn. So das Klischee. Aber Sex ist so viel mehr als Samen, Eizelle und Pornos. Wir sprechen mit Menschen, die auch über Lust und Erotik aufklären. In Schulen, aber auch im veganen Sexshop. Denn offenbar wissen wir erschreckend wenig über die Anatomie des Körpers: Dass sich Klitoris und Prostata ähneln, oder dass der G-Punkt zwar Druck mag, aber keine Vibrationen. Und ja, klar, wir sprechen auch über Pegging, denn das ist offenbar der heißeste Scheiß gerade.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Sexualkunde bei Kindern und Erwachsenen
Warum gute Aufklärung bei der Klitoris anfängt
vom 11. Juni 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Interviewpartner: 
David Lyskawka
Interviewpartnerin: 
Luise Ihrig
Interviewpartner: 
Ryan Plocher
Interviewpartnerin: 
Tamara