Julia Möckl braucht eine neue Hose. Weil das Angebot so riesig ist, kann sie sich einfach nicht entscheiden und braucht eine Entscheidungshilfe.

Slim Fit, Straight Fit, Loose Fit? Bootcut oder High Waist? Jeans ist nicht gleich Jeans und genau darum, ist so schwer für eine Jeans zu entscheiden. Denn entweder will man gleich alle Jeans haben oder gar keine. DRadio-Wissen-Autorin Julia Möckl kennt dieses Problem. Darum hat sich Rat von anderen Frauen geholt, die in einer ähnlichen Situation sind. Die eine rät ihr, eine gute Freundin zum Shopping mitzunehmen. Die andere schwört auf den Rat der Verkäufer.

"Aber wenn man jemand dabei hat, der von außen sagt, die kannst du noch ne Nummer kleiner nehmen, das sieht besser aus. Das ist besser als nur das eigene Spiegelbild zu betrachten."
Eine Frau auf der Suche nach einer Jeans

Vielleicht klappt es aber auch mit einer Weisheit von Twitter: