• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Die Straßenbahn kommt zurück - einst vergessen, wird die Tram in Deutschland und weltweit wieder populär. Städte bauen neue Gleise, neue Züge werden angeschafft und wir fragen uns: Was macht die Tram so besonders, was kann sie besser als die U-Bahn oder der Bus? Dafür sprechen wir mit Fahrern, Fans und testen das Wissen eines Experten: Erkennt er verschiedene Straßenbahnen am quietschen?

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Straßenbahnen in Deutschland
Mit der M10 ins Glück
vom 12. Juni 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Charlene Fritsche
Gesprächspartner: 
Steffen Dutsch
Gesprächspartner: 
Thorsten Kurzawa