Jeder fünfte Deutsche ist tätowiert, Tendenz steigend. Festgelegte Standards für die Ausbildung von Tattoo-Artists gibt es nicht. Ricardo Valle versucht das zu ändern, er hat eine Tattoo-Schule in Berlin gegründet und bringt Dominik Schottner ein paar Basics des Tätowierens bei. Wie man in der Vielzahl der unterschiedlichen Tattoo Studios das Richtige für sich findet, das erklärt Boris Glatthaar, er ist Chefredakteur des „Tätowier Magazin“. Jörn Iffländer hat das Tattoo-Studio seiner Wahl längst gefunden. Ihn interessiert eher, was sein Arbeitgeber zu seinen Tattoos zu sagen hat - die Berliner Polizei.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Tattoos
Wen wir unter die Haut gehen lassen
vom 03. August 2018
Moderator: 
Dominik Schottner
Gründer "Europäische Schule für Tattoo & Piercing": 
Ricardo Martins de Valle
Chefredakteur "Tätowier Magazin": 
Boris Glatthaar
tätowierter Polizist aus Berlin: 
Jörn Iffländer