• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Ihr sucht eine Wohnung in einer beliebten Stadt? Dann seid ihr am besten die oder der Letzte auf der Massenbesichtigung und sprecht den Makler direkt an, damit sie sich an euch erinnern, empfiehlt Benjamin Albrecht. Er ist Immobilienmakler in Berlin und gibt weitere Tipps, wie ihr eure Chancen bei der Wohnungssuche verbessern könnt. Außerdem konfrontieren wir Makler mit ihrem mittelmäßigen Image in unserer Reihe "Jobs und Klischees". Dann ist da aber noch das Problem mit den steigenden Mietpreisen. Gegen die Gentrifizierung protestiert Joana Virgils mit kreativen Ideen. Welche das sind, hört ihr in diesem Podcast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Makler Benjamin Albrecht aus Berlin
"Sei der Letzte"
vom 08. März 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth