Noch bis Sonntag, 30. März, laufen die Tischtennis German Open 2014 in Magdeburg. DRadio Wissen spielt auch mit - zwar nicht in Magdeburg, dafür aber live im Studio...

Damit wir endlich richtig Tischtennis spielen lernen, haben wir uns professionellen Support eingeladen: Der 28-jährige Lennart Wehking spielt in der Tischtennis-Abteilung des 1. FC Köln in der 2. Bundesliga und ist außerdem wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Institut für Kognitions- und Sportspielforschung an der Sporthochschule Köln.

Profi gegen Amateure

Auch wenn Lennart nicht bei den German Open in Magdeburg dabei ist - mit Vorhand, Anschneiden und Schmetterbällen kennt er sich hervorragend aus... auf jeden Fall deutlich besser als unser Endlich-Samstag-Team. Auch wenn - oder gerade weil - der kleine weiße Zelluloid-Ball nur 2,7 Gramm wiegt, kommen Thilo Jahn und Nora Hespers ganz schön ins Schwitzen!

Shownotes
Tischtennis
2,7 Gramm Zelluloid
vom 29. März 2014