Endlich Frühling! Und viele sehnen sich nach der Sonne. Aber nicht alle flippen aus bei dem Gedanken, ihre blassen Körper ins Freie zu schleppen.

Kathrin zum Beispiel. Sie fühlt sich vom Frühling unter Druck gesetzt. Genauer: Von den Sonnenanbetern, die beim ersten Sonnenstrahl mit Sonnenbrille und Clique im Café sitzen und das Ganze auf Insta posten.

Von Sonnenanbetern unter Druck gesetzt

Johnny dagegen braucht Licht zum glücklich sein. Deswegen geht der 18-Jährige seit Jahren regelmäßig ins Solarium. Im Winter und im Sommer.

Fakt ist, wir alle brauchen Sonne. Warum sich die einen nach ihr sehnen und sich die anderen schon im Frühling auf den Herbst freuen, erzählt uns die Ärztin Jenny Walden.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Erste Sonnenstrahlen
Sonne - warum wir sie brauchen und sie uns stresst
vom 06. März 2020
Moderation: 
Shalin Rogall
Gesprächspartnerin: 
Kathrin Weßling, Autorin
Gesprächspartner: 
Johnny Schmidt, Sonnenanbeter
Gesprächspartnerin: 
Jenny Walden, Ärztin