Für Youtuberin Lisa Sophie Laurent (23) ist der Job irgendwie auch ihr Hobby und macht daher sehr viel Spaß. Da ist "Nein" sagen besonders schwer, obwohl die To-Do-Liste platzt und der Wecker jede Nacht nach nur wenigen Stunden Schlaf klingelt. Lisa Sophie wurde das zu viel. Genauso dem selbstständigen Grafiker Jan Lenarz und dem Arzt und Autoren Ulrich Renz. Sie sprechen darüber, wie sie nur noch für die Arbeit lebten und wie sie alle den Ausweg daraus gefunden haben....zumindest fast.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Wenn wir zu viel arbeiten
WorkwOrkwoRkworK
vom 22. Oktober 2018
Moderatorin: 
Judith Eberth
Gesprächspartnerin: 
Lisa Sophie Laurent, Youtuberin
Gesprächspartner: 
Jan Lenarz, Macher von "Ein guter Plan"
Gesprächspartner: 
Ulrich Renz, Autor von "Die Tyrannei der Arbeit"