Die Themen im Update: +++ Ukraine gibt Russland die Schuld +++ Israel schickt Panzer nach Gaza +++ Philipp Lahm hört als Nationalspieler auf +++

  • Alle Indizien sprechen dafür: Das Malaysia-Airlines-Flugzeug, das über der Ukraine explodierte, ist abgeschossen worden, von einer Boden-Luft-Rakete. Wichtig wäre jetzt eine unabhängige Untersuchung. Die lassen die Separatisten im Osten der Ukraine aber offenbar nicht zu
  • Israels Bodenoffensive im Gazastreifen läuft. Die Armee hat offenbar schon mehrere Tunnel und Raketenabschussrampen der Hamas zerstört. Mehr als 20 Palästinenser wurden dabei getötet.
  • Philipp Lahm macht Schluss, zumindest in der deutschen Fußballnationalmannschaft. Das hatte er schon im vergangenen Jahr für sich entschieden, unabhängig davon, wie die WM in Brasilien läuft. Der Bundestrainer muss jetzt einen neuen Kapitän bestimmen.