Die Themen im Update: +++ MH17 wurde vor Absturz von mehreren Objekten durchbohrt +++ Weniger Menschen laut OECD mit hohen Bildungsabschlüssen in Deutschland +++ Regierung will zum ersten Mal seit 45 Jahren keine neuen Schulden machen +++

  • Das abgestürzte Passagierflugzeug in der Ostukraine ist von zahlreichen Objekten durchbohrt worden. Nach dem vorläufigen Bericht der niederländischen Ermittler war die Maschine daraufhin in der Luft in mehrere Teile zerbrochen.
  • In Deutschland wächst der Anteil der Hochgebildeten so langsam wie in keinem anderen OECD-Staat. Das geht aus dem neuen Bildungsbericht der OECD hervor.
  • Finanzminister Wolfgang Schäuble hat im Bundestag seinen Entwurf für den Haushalt 2015 vorgestellt. Vorgesehen ist, zum ersten Mal seit 45 Jahren keine neuen Schulden zu machen.