Vitamin D, Zucker, Tee

Was uns wirklich vor dem Winter-Blues schützt

Kraftlos, erschöpft, gereizt – das sind Gefühle, die sich um die dunkle Jahreszeit einschleichen können. Wenn die Tage kürzer werden und wir die Sonne gefühlt ewig nicht gesehen haben. Diese Niedergeschlagenheit, die zum Herbst und Winter kommt, kann das Anzeichen einer Winterdepression sein. Alex ist davon betroffen und erzählt in diesem Ab 21 Podcast, wie sich das anfühlt. Wann so eine saisonal bedingte Depression vorliegt und wie wir damit umgehen können, erklärt uns der Mediziner und Ernährungsexperte Felix Berndt alias @doc.felix.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.