Gernot Grömer war schon auf dem Mars, bei einer simulierten Marsexpedition, denn er testet Raumanzüge für die Piloten, die in 20 Jahren wirklich zum Mars fliegen werden. Didi Taihuttu ist ausgestiegen aus seinem alten Leben und hat sein ganzes Geld in Bitcoins investiert - um mehr Zeit für die Familie zu haben. Mathias Wolfram hatte am 9. November 1989 eine Eingebung: Der Osten braucht Kopiergeräte. Heute betreibt er ein gut laufendes Büroausstattungsunternehmen in Berlin.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de