Didi Taihuttu hatte ein Haus, zwei Autos und ein Motorrad. Dafür hat er rund um die Uhr gearbeitet. Zeit für die Familie blieb kaum. Eines Tages entscheiden er und seine Frau: Wir steigen aus und verkaufen alles. Sie investieren den Erlös in Bitcoins - zur Sicherheit. Heute leben die fünf in einer Blockhütte auf dem Campingplatz mit nur dem Nötigsten. Und die Bitcoins? Die könnten mit ein bisschen Glück irgendwann mehrere Millionen Euro wert sein.

"Wir haben kapiert, dass wir sehr glücklich sein können, ohne viel materiellen oder luxuriösen Kram zu besitzen. Wir steigen aus dem System aus und schaffen das mithilfe einer sehr seltsamen Kryptowährung."
Didi Taihuttu über seinen Ausstieg mithilfe von Bitcoins

Als Deutschlandfunk-Nova-Reporterin Martina Schulte zum ersten Mal von Didi Taihuttu gehört hat, hat sie gedacht: "Der ist doch verrückt." Doch mittlerweile kann sie ihn besser verstehen und sie überlegt selbst, ein bisschen Geld in Bitcoins zu investieren.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Didi Taihuttu
Mit Bitcoins in ein schönes Leben
vom 15. Dezember 2017
Autorin: 
Martina Schulte