Stichtag 25. März: Schwimmstar Johnny Weissmüller beginnt 1932 seine Schauspielkarriere als "Tarzan" und Ward Cunningham setzt 1995 das erste Wiki auf.

Benannt nach einem hawaiianischen Schnellbus stellt Ward Cunningham heute vor 19 Jahren das erste Wiki ins Netz. Am 25 März 1932 turnt der fünffache Olympiasieger Johnny Weissmüller zum ersten mal als Tarzan über die Leinwand. Und heute vor 24 Jahren bekommen die Frauen im Schweizer Kanton Appenzell Innerrhoden Recht, sie klagten gegen ihre Diskriminierung. Im selben Jahr noch wurde das Frauenstimmrecht in dem Kanton eingeführt. Herzlichen Glückwunsch – an die Appenzeller-Innerrhodenerinnen, an Johnny und auch an Ward Cunningham, ohne den wir über Appenzell Innerhoden womöglich heute gar nichts wüssten.

Shownotes
Zeitmaschine
"Ich Tarzan, Du Jane"
vom 25. März 2014
Autor: 
Tobias Lenartz