Im Tempo von Schildkröten bewegen sich der Künstler Thomas Schütt und seine "Ecole Flaneurs" über Straßen und Wege. Beim Flanieren geht es um das Innehalten und Ausbremsen von Alltagsstress. Letzteres beherrscht Petra auch ganz gut, schließlich ist sie Entspannungstrainerin. Sie verrät, wie man sich mit kleinen Pausen Ruhe ins Leben holen kann. Und mit dem Journalisten und Video-Gamer René klären wir, ob Zocken Zeitverschwendung ist oder nicht. (Spoiler: nein.)

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

  • Moderator:  Dominik Schottner
  • Gesprächspartner:  Thomas Schütt, Flaneur, Künstler
  • Gesprächspartnerin:  Petra Rink, Power- und Entspannungstrainerin
  • Gesprächspartner:  René Wiesenthal, Redakteur bei spieletipps.de