In "Knock At The Cabin" wird aus einem idyllischen Familienurlaub ein Albtraum-Szenario, bei dem vier Fremde vorgeben, der Tag des jüngsten Gerichts sei gekommen. Um die Apokalypse geht es auf ihre Art auch in der Serie "Two Weeks To Live" mit Arya-Stark-Darstellerin Maisie Williams. Und Channing Tatum tanzt ein letztes Mal für uns in "Magic Mike's The Last Dance".

Eigentlich wollten Eric und Andrew nur einen schönen Urlaub mit ihrer Adoptivtochter Wen machen. Dafür haben sie extra diese romantische Blockhütte mitten im Wald gemietet. Dann aber stehen vier Fremde vor der Tür und behaupten, der Tag des jüngsten Gerichts sei gekommen. Einer der drei Urlauber*innen müsse sterben. Sie selbst sollen entscheiden, wen es trifft und wer von ihnen die Person umbringt. Die Fremden müssten die Tat auch bezeugen – ansonsten ginge die Welt unter.

Die Apokalypse verhindern

Was nach einer wirren Sekte klingt, bekommt in der Geschichte plötzlich einen anderen Ton, als die ersten Naturkatastrophen beginnen. Wie vier von einer höheren Macht gesendete Boten inszeniert Regisseur M. Night Shyamalan sie in "Knock At The Cabin".

Schnell wird klar: Die vier Fremde verbergen mehr, als sie erst preisgeben wollen. Dadurch verfolgen einen beim Zusehen permanent Skepsis und Zweifel, um wen es sich tatsächlich handelt. Anna Wollner hat den Mystery-Thriller-Großmeister M. Night Shyamalan in München zum geheimnisvollen Gespräch getroffen.

Tanz noch mal, Channing

Ein Mal noch, dann soll wirklich Schluss sein mit dem blank gezogenen Getanze: "Magic Mike's The Last Dance" startet diese Woche in den Kinos. Mike hat dem Strippen auf der Bühne eigentlich längst den durchtrainierten Rücken zugekehrt, da steht plötzlich Maxandra vor ihm. Sie will eine atemberaubende neue Revue auf die Beine stellen und findet, nur Mike könne ihr dabei helfen.

Arya Stark kämpft wieder

Schauspielerin Maisie Williams ist zurück in einer Serie – und sie kämpft auch wie einst Arya Stark. Mit "Game Of Thrones" hat die Serie "Two Weeks To Live" allerdings nicht zu tun. Es geht um Kim und ihre Rachemission.

Nachdem ihr Vater ermordet wurde, ist Kim fernab der Zivilisation von ihrer Mutter in einer Hütte im britischen Wald groß gezogen worden. Als sie mit 21 Jahren wissen möchte, was es heißt, in der Zivilisation unterwegs zu sein, bringt sie eine Lawine apokalyptischen Ausmaßes ins Rollen – die sie nicht mehr stoppen kann. Das ist purer britischer Sarkasmus, der in der ZDF Mediathek zu finden ist.

Shownotes
Der Film "Knock At The Cabin"
Apokalypse auf der Leinwand
vom 07. Februar 2023
Moderator: 
Tom Westerholt