Wohin mit den U-Bahn-Waggons, sobald sie ausrangiert sind? Komm, wir werfen sie ins Wasser! Diese Idee klingt verrückt, sie klingt nach Umweltverschmutzung, nach Blödsinn. Aber die alten Metallteile sollen als Riff Fischen eine neue Heimat unter Wasser bieten. Ob diese Art des Recyclings funktioniert?

"It just seems to spark people's imagination, for some reason."
Jeff Tinsman, versenkte die Wagons im Meer

Der Fischer, den Thomas Reintjes früh morgens traf, hatte nur ein Ziel: auf zum künstlichen Riff. Denn das verspricht einen guten Fang. Die geschäftige Hektik der New Yorker brachte er gleich mit - das muss an den Waggons in der Tiefe liegen.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Atlantik
Das U-Bahn-Riff
vom 15. Juli 2016
Moderator: 
Stephan Beuting
Autor: 
Thomas Reintjes