Die interessantesten Gespräche entwickeln sich oft gerade dann, wenn wir unser Gegenüber noch nicht kennen - zum Beispiel bei einer spontanen Unterhaltung mit einem Mitreisenden in der Bahn oder beim Small Talk auf einer Party… oder eben hier: beim Blind Date auf DRadio Wissen!

Bei einem romantischen Blind Date, hat man im Allgemeinen eine gewisse Vorahnung oder auch Hoffnung und sicherlich Vorlieben, um welches Geschlecht es sich beim Gesprächspartner bitteschön handeln möge. Daniela Tepper hingegen hat keinerlei Schimmer, wen sie im Studio kennenlernen wird. Und sie ist gespannt, ob sie das Rätsel um den unbekannten Gast lösen kann.

Moderatorin Daniela Tepper hat ein Blind Date im Studio.
© DRadio Wissen | Suzan Bazarkaya
Moderatorin Daniela Tepper hat ein Blind Date im Studio.

SPOILERALARM: Wer mitraten will, bitte nicht weiterlesen!

Ron Cherian ist Pädagoge und Diplom-Pianist und Gründer von Flugvertrauen.de. Das ist eine wirklich interessante Kombination von Interessen und Tätigkeiten und damit wie gemacht für das DRadio Wissen Blind Date. Ron programmierte aus der Faszination für die Fliegerei heraus bereits im Alter von 14 Jahren seinen ersten Flugsimulator. Die Fliegerei begeistert ihn bis heute.

"Mich hat diese Leidenschaft fürs Fliegen nie losgelassen. Die ersten Kindheitserinnerung sind eben Kerosingeruch und Flughafen-Atmosphäre."
Ron Cherian von Flugvertrauen.de

Daher ist es eine logische Konsequenz, dass er - obwohl er hauptberuflich als Pianist arbeitet - sich nun auch noch im Bereich der Luftfahrt engagiert. Er entwickelte in enger Zusammenarbeit mit Piloten und Psychologen das audiovisuelle Simulationskonzept Cockpit Vision, das bei Flugvertrauen.de erfolgreich zum Einsatz kommt.

Damit und mithilfe seines pädagogischen Einfühlungsvermögens, seiner empathischen Art und seinen professionellen Experten, ist die Erfolgsquote besonders hoch, wenn es darum geht aus Menschen mit Flugangst, entspannte Fluggäste zu machen.