Unser Moderator Ralph Günther hat zwei Überraschungsgäste im Studio. Nun ja, das Bild verrät zumindest schon einmal das Geschlecht: Es sind zwei Männer.

Normalerweise ist Moderator Ralph Günther bestens vorbereitet. Das gilt jedoch explizit nicht für das Dein-Sonntag-Blind-Date. Ralph trifft diesmal auf gleich zwei Menschen, von denen er zuvor noch absolut nichts gesehen oder gehört hat. Spannendes Hobby oder interessanter Beruf? Rationale Stringenz oder emotionale Intelligenz? Verbalakrobatisches Talent oder schüchtern-wortkarges Genie? Für Ralph gilt: aufgemerkt und mitgestaunt.

​SPOILERALARM: Wer mitraten will, bitte nicht weiterlesen!

Patrick Salmen und Quichotte sind preisgekrönte Poetry Slammer, Buchautoren, Quatschmacher und Musiker. Aus ihrem Buch "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig" vertonen wir regelmäßig einzelne Rätsel bei DRadio Wissen. Insgesamt stecken in dem Buch 111 absurde Rätselgeschichten.

Nun ist ihr zweites Buch erschienen: "Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn, sie sind zu langsam." Diesmal geht es um prominente Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur.

Mit den Rätseln, mit Texten aus ihrer Poetry-Sammlung und - ganz aktuell - auch neuen Songs, die sie als Rap-Duo "Der Schreiner und der Dachdecker" aufgenommen haben, sind sie gemeinsam auf Deutschland-Tour.

Mehr Salmen und Quichotte im Netz: