• Dlf Audiothek
  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube Music
  • Abonnieren

Bürgerbeteiligung - klingt dröge. Dabei könnte das der Schlüssel sein, Politik und Menschen einander wieder näherzubringen. Wie? Klären wir im Ab 21-Podcast. Wir gucken nach Frankfurt am Main: Dort hat eine Demokratie-Initiative per Los Bürger der Stadt ausgewählt, um konkrete Lösungsvorschläge für Probleme zu sammeln. Die wurden dann der Politik übergeben. Die nächste Herausforderung: Dieses Modell in ganz Deutschland zu etablieren.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Bürgerbeteiligung
Die Zukunft mitgestalten
vom 15. März 2019
Moderation: 
Dominik Schottner
Gesprächspartnerin: 
Katharina Liesenberg, Mitgründerin der Demokratie-Initiativen "mehr als wählen" in Frankfurt am Main und "es geht LOS" in Berlin
Gesprächspartner: 
Mark Wallenfels, Mitgründer des Sozialunternehmens Bürgerpolitik.org