Ein kurzer Augenblick, ein Lächeln, ein Kopfnicken, jeder kennt das. Es treffen sich die Blicke von zwei Fremden, die zufällig in derselben U-Bahn sitzen. Eine Station später ist der magische Moment wieder vorbei - einer steigt aus. Wie Menschen mithilfe der BVG versuchen, in Berlin ihre Traumtypen wiederzufinden.

Für genau diesen Fall hat die BVG die Website Meine Augenblicke ins Leben gerufen, hier können alle, bei denen es in den Verkehrsmitteln der BVG geknistert hat, nach ihrem Gegenüber suchen.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

DRadio-Wissen-Autorin Dörte Fiedler hat mit Benjamin gesprochen, der jeden Tag mit der Tram M1 zur Arbeit fährt. Irgendwann saß da diese lockige Frau, die "aktiv in der Gegend rumgeguckt hat". Benjamin hat sich nicht getraut sie anzusprechen, aber er hat sie gesucht - mithilfe der BVG-Website: "Ich hab meinen Wunsch ans Universum abgeschickt."

"Und ich war mir aber nicht sicher, ob jetzt wirklich Augenkontakt war, aber sie guckte immer in meine Richtung, was ich sehr schön fand."
Benjamin über das Knistern in der M1

Ob Benjamin die unbekannte Schöne mit den halblangen braunen Haaren wiedergetroffen hat?

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
BVG
"Verflogen das Lächeln, entschwunden die Bahn"
vom 08. April 2016
Moderator: 
Stephan Beuting
Autorin: 
Dörte Fiedler, DRadio Wissen