Aus eins mach vier. AB Syndrom und Mine und Novaa und Mykket Morton. Alle in einem Konzert.

Anton und Bennet vom Berliner Duo AB Syndrom haben sich wohl gesagt: Wenn wir schon kein Publikum haben können, dann bringen wir einfach mehr Musiker mit. Und so gibt es bei ihrem Funkhaus-Auftritt bei Deutschlandfunk Nova nicht nur AB Syndrom zu hören, sondern außerdem die Sängerinnen Mine und Novaa, sowie Claudio und Julian von der Kasseler Band Mykket Morton.

Der tiefere Grund dürfte jedoch sein: AB Syndrom sind große Freunde der musikalischen Kooperation und haben mit allen dreien gemeinsame Songs veröffentlicht.

Da es sich um ein Corona-Konzert handelt, stellt sich bei einem solchen Menschenauflauf natürlich die Frage: Na, na, na, ist dabei denn auch alles im Sinne der Kontaktvermeidung korrekt abgelaufen?

Zugegeben: Es war eine gewisse logistische Herausforderung, aber wir haben es geschafft. Die etwas absurd anmutende Folge: Mine, Novaa und Claudio und Julian von Mykket Morton waren hier Gastmusiker in ein und demselben Livekonzert – ohne sich dabei persönlich zu begegnen!

Shownotes
Corona-Konzert
AB Syndrom spielen live und bringen ihre Freunde mit
vom 26. Januar 2021