Bei uns zu sehen und zu hören: Der Regensburger Sebastian Eggerbauer und seine Band spielen ein Corona-Konzert in ungewöhnlicher Location.

Die Bühne von Deutschlandfunk Nova beim Kölner Stadt- und Clubfestival c/o pop ist dieses Jahr virtuell – das eröffnet neue Möglichkeiten. Den Auftritt von Telquist gibt es hier in voller Länge.

Publikum vor der Bühne wäre natürlich schöner. Aber wenn das c/o pop-Festival nach vergangenem Jahr wieder virtuell stattfinden muss, kann man die Situation ja produktiv nutzen. Im Fall von Telquist haben wir die Deutschlandfunk-Nova-Bühne an einen Ort verlegt, wo sie sonst nicht gestanden hätte: in eine Kirche.

Mystische Atmosphäre

Diese Kirche ist nicht irgendeine Kirche. Telquist spielen in der Kölner Kulturkirche, in der Domstadt eine durchaus renommierte Konzert-Location. In atmosphärischer Hinsicht macht dieser Raum schon etwas aus, man kann sich eine direkte Linie vorstellen von singenden Mönchen im finsteren Mittelalter bis hin zu Telquist in der Zeit der großen Pandemie.

Mehr Videos von unserer virtuellen Festivalbühne

Ihr wollt mehr Konzerte von unserer virtuellen c/o pop-Bühne? Hier gibt die Auftritte von Die Höchste Eisenbahn und von AB Syndrom zu hören und zu sehen.