Ein Corona-Konzert in Bild und Ton mit Anton und Bennet alias das Berliner Elektropop-Duo AB Syndrom.

Bei uns in voller Länge: Das Konzert von AB Syndrom ist auch Teil des Festivals c/o pop und findet auf der virtuellen Deutschlandfunk-Nova-Bühne statt.

Unsere eigene Bühne bei der c/o pop ist ein alljährliches Highlight bei Deutschlandfunk Nova. Dieses Mal ist sie erneut virtuell, nach vergangenem Jahr bereits zum zweiten Mal. Das erinnert uns einerseits daran, wie lange wir schon keine Konzerte mehr vor Ort erleben können. Andererseits haben wir dadurch tolle Videos für euch, die alle sehen können.

Die Bühne steht in Berlin

AB Syndrom kommen aus Berlin, die c/o pop findet in Köln statt. Angesichts der aktuellen Corona-Einschränkungen könnte das potentiell Fragen aufwerfen. Doch virtuelle Bühnen haben auch Vorteile. Der Auftritt von AB Syndrom fand schlicht zu Hause in Berlin statt, im optisch beeindruckenden Heizkraftwerk Stelitz. Keine Reise nötig, keine Übernachtung, alles problemlos machbar.

Mehr Videos von unserer virtuellen Festivalbühne

Ihr wollt mehr Konzerte von unserer virtuellen c/o pop-Bühne? Hier gibt die Auftritte von Die Höchste Eisenbahn und von Telquist zu hören und zu sehen.