Fantastische Stimme, tolle Songs – perfekter Pop aus London in einem pandemiebedingt leeren Deutschlandfunk Kammermusiksaal. Sängerin und Songwriterin Millie Turner zu Gast bei Deutschlandfunk Nova.

Sie hat ihr Talent spät entdeckt, doch dann ging alles ziemlich schnell. Mit 16 wollte Millie Turner eigentlich nur ein paar Stunden Gitarrenunterricht nehmen, doch daraus wurde direkt eine Kompositions- und Produktionssession und alsbald folgte ihre erste Veröffentlichung. Nun ist Millie Turner Anfang 20 und mit wunderschönen Songs wie "January", "Eye of the storm" und etlichen mehr ein integraler Bestandteil unseres Musikprogramms bei Deutschlandfunk Nova.

Mit Publikum im Saal hätte es ein unvergesslicher Konzertabend werden können. Aber auch in der Corona-Variante freuen wir uns sehr, dass wir euch die Londonerin im Livesound präsentieren können. Da sie noch rechtzeitig entdeckt hat, dass sie singen und Songs schreiben kann, könnte es eventuell passieren, dass wir zukünftig noch sehr viel mehr von ihr hören werden.

Shownotes
Corona-Konzerte
Millie Turner live im Kammermusiksaal
vom 25. Januar 2021