Irgendwo in Europa liegt ein ziemlich geschichtsträchtiger Ort, an dem ein kreativer Star einer vergangenen Epoche lebte.

Gesucht ist heute ein Ort, irgendwo in Europa. Im Laufe der Sendung bekommt ihr drei Hinweise auf den Ort - allerdings als Rätsel verpackt. Die gilt es zu knacken - aber dann solltet ihr auch um die Ecke denken können. Wer glaubt, die Lösung herausgefunden zu haben, schickt sie uns per Mail. Wir verlosen unter allen Einsendern ein Digitalradio. Und der Gewinner wird live in die Sendung geschaltet. Also, eure Telefonnummer in der Mail bitte nicht vergessen!!!

Die drei Hinweise:

Heute geht es um fantastische Farben...

Rätselteil 1
Im ersten Rätsel sind verschiedene Geräusche zu hören. Alle haben eine Gemeinsamkeit. Und die ist der erste Hinweis auf das gesuchte Land.
Rätselteil 2
Das zweite Rätsel ist ein wilder Mix aus verschiedenen Songs, die alle den selben Titel haben. Wer den Titel erkennt, kommt dem gesuchten Ort einen großen Schritt näher.
Rätselteil 3
Das dritte Rätsel ist eine Collage aus drei Musiken und Tönen. Wer um die Ecke denkt und die drei gesuchten Begriffe zusammensetzt, landet direkt im gesuchten Ort.

Achtung: Lösung!

Wer jetzt noch rätseln will, sollte nicht weiterlesen, hier kommt die Auflösung.

Lösung 1: Alles was zu hören war ist orange. Orange ist die zweite Nationalfarbe von Holland.

Lösung 2: Alles Songs haben den Titel Amsterdam.

Lösung 3: Erste Musik von R.E.M., zweiter Ton Willy Brandt, dritte Musik Haus.

Gesamtlösung: Rembrandthaus in Amsterdam, Holland.